Unsichtbares Bild für Trackingzwecke Facebook
Brief IconFacebook IconLinkedIn IconIcon InstagramIcon YouTube
HUESKER Synthetic GmbH
Zentrale
Fabrikstraße 13-15
48712 Gescher
Deutschland
Unsere Mitarbeiter erzählen

So bringen wir uns ein

Unsere Erde, unsere Heimat, steht aufgrund des Bevölkerungswachstums und des Klimawandels unter einem noch nie dagewesenen Druck. Jetzt ist es wichtiger denn je, dass wir Menschen unseren Planeten verantwortungsbewusst behandeln und die Umwelt schützen. Wir übernehmen diese Verantwortung, indem wir umweltbewusst handeln, uns sozial engagieren und unser Unternehmen verantwortungsvoll führen. Unsere Produktlösungen ermöglichen umweltgerechtes Bauen und dienen sowohl unseren Kunden als auch der Gesellschaft. Dank effizienter Ressourcennutzung, Investitionen in erneuerbare Energien und Innovationen leisten wir einen wertvollen Beitrag zur positiven wirtschaftlichen Entwicklung. Zudem legen wir Wert auf qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, sind ein verlässlicher Partner und guter Nachbar. So verändern wir die Welt und leisten unseren Beitrag für eine bessere Zukunft!

Ökologische Nachhaltigkeit und die Schonung der Umwelt ist fest in unsere Mission integriert. Dank unserer umweltfreundlichen Geobaustoffe leisten wir einen positiven Beitrag zum umweltgerechten Bauen. Unsere Lösungen sparen erheblich CO2-Emissionen ein, schonen natürlichen Ressourcen und der Energieaufwand innerhalb der Herstellung, dem Transport und Einbau ist deutlich geringer im Vergleich zur konventionellen Bauweise. Wir nutzen Recyclingmaterialien und reduzieren und recyclen Abfälle, nutzen erneuerbare Energien und setzen auf modernstes Energiemanagement. Im Fokus unserer Agrarlösungen liegt das Wohl der Nutztiere. Dank smarter Belichtung, Belüftung und einfacher Bewirtschaftung wird das Stallklima spürbar verbessert.

Ökonomische Nachhaltigkeit bedeutet für uns, langfristig wirtschaftlich erfolgreich zu sein und nach ethischen Prinzipien zu handeln. Dies erreichen wir durch effiziente Ressourcennutzung, Investitionen in erneuerbare Energien und Entwicklung nachhaltiger Technologien. Bei unserer Tätigkeit vergessen wir nie unsere Bedeutung als weltweit tätiger Konzern, um eine stabile und widerstandsfähige Wirtschaft aufzubauen. Gerechte Unternehmensführung und faire Partnerschaft ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Einen besonderen Beitrag für die Gesellschaft und für die zukünftige, wirtschaftliche Entwicklung leisten wir dank unserer innovativen Produkte und Anwendungstechnologien – wir sind sehr stolz, dass wir uns in diesem Bereich als Vorreiter und Pionier behaupten können.

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind ein entscheidender Faktor für unseren Unternehmenserfolg. Wir möchten aber nicht nur ein attraktiver Arbeitgeber sein, sondern auch ein verlässlicher Partner und guter Nachbar. Wir setzen auf menschliche Nähe – das spiegelt das Verständnis von sozialer Verantwortung inkl. der Wahrung der Sicherheit und Gesundheit der Mitmenschen wider. Soziale Gerechtigkeit ist ein fester Bestandteil unserer familiären Unternehmenskultur. Die Förderung und das Wohl sowohl unserer eigenen Mitarbeiter als auch der Gesellschaft liegt uns am Herzen und wir fokussieren dabei auf die Unterstützung lokaler Initiativen an unseren weltweiten Standorten.

Unsere Produktlösungen helfen unseren Kunden nachhaltiger zu wirtschaften. Jedes Ihrer Projekte profitiert von den ökonomischen und ökologischen Vorteilen. All unsere Nachhaltigkeitsziele gehen Hand in Hand mit den Zielen unserer Kunden – wir agieren gemeinsam nachhaltig. Ob Bauindustrie, Landwirtschaft oder Industrie – unsere Projekte beweisen, dass textile Lösungen im Vergleich zu konventionellen Bauweisen erhebliche CO2-Einsparungen ermöglichen. Wir liefern nachhaltige Lösungen, die ökologische Vorteile bieten, Kosten senken und die Effizienz steigern.

Emilia erzählt

Geogitter reduzieren CO2 nachweislich

Eduardo erzählt

Müllfreies Ufer

Rony erzählt

So sparen wir 202 LKW-Fahrten

Andreas erzählt

Asphaltbewehrung bewährt sich

Kai erzählt

So sparen wir Millionen Kilowattstunden

Stefan erzählt

Ein reinigendes Gewitter

Stefan erzählt

Beim Grundwasserschutz werden wir aktiv

Kai erzählt

Smartes Energiemonitoring für mehr Transparenz

Vona erzählt

Notreparatur einer Brücke leicht gemacht

Martin erzählt

So minimieren wir Produktionsabfälle  

Hendrik erzählt

HUESKER läuft. Wir sind dabei.

Morné erzählt

Der Natur einen Teil zurückgeben

Hubertus erzählt

Glückliche Kühe, Glückliche Landwirte

Carolin erzählt

Be part of us! HUESKER fördert Nachwuchskräfte

Sebastian erzählt

Mitarbeiterbenefits "Hier arbeite ich gerne."

Jackie erzählt

Jedes Kind verdient ein bisschen Magie

Kai erzählt

Sonnige Aussichten

Kai erzählt

Sonne tanken mit System

Kai erzählt

Energie sparen mit Hochdruck dank Druckluft

Jessica erzählt

Schüler lokale Fertigung erkunden lassen

Fábia erzählt

Ein „Wasserhaushalt“ ohne PET

Christian erzählt

Sponsoring? Ist doch Logo!

Kai erzählt

Wir halten die Kälte draußen

Christian erzählt

Sponsoring liegt in unserer Kultur

Joris erzählt

Wertvolle Rohstoffe aufbereiten

Elke erzählt

Azubis on Tour: Ein Erlebnisbericht  

Fernando erzählt

HUESKER unterwegs - unser Reisekonzept

Trevor erzählt

Digitale Visitenkarte für mehr Nachhaltigkeit

Jackie erzählt

Raus aus der Komfortzone!

Sharone erzählt

Papier-Recycling - nachhaltiger als Mülldeponien

Mikroplastik

Hohe Sicherheit durch technische Textilien

Wenn man heutzutage von Kunststoff hört, denkt man schnell an Mikroplastik und dessen schädliche Auswirkungen auf die Umwelt. Welches Risiko besteht bei der Verwendung von Geokunststoffen durch die Freisetzung von Mikroplastik? Wir können Ihnen versichern: Durch den richtigen Einsatz unserer Geotextilien kommt es zu keiner chemischen und photochemischen Zersetzung oder Abnutzung. Daher ist das Risiko von Mikroplastik-Emissionen aus unseren Textilien sehr gering und gut kontrollierbar.

Mehr erfahren