Die Zukunft gestalten

...

Die Zukunft gestalten

Unsere Mission seit über 150 Jahren

« zurück zur Website

Große Aufgaben brauchen die richtige Philosophie

...

Große Aufgaben brauchen die richtige Philosophie

Wir Menschen setzen uns große Ziele. Ziele, die unsere Vorstellungskraft manchmal an ihre Grenzen treiben, den Entdecker in uns wecken und uns bei HUESKER inspirieren. Wir lieben die herausfordernden Projekte, in denen wir mit unserer Innovationsstärke und Kompetenz Ergebnisse erzielen können, die begeistern.

Wir stellen uns immer wieder den größten Aufgaben und machen sie zu unseren Missionen, die wir mit erstklassiger Ingenieursleistung und hervorragenden Produktionstech-nologien erfüllen.

Mehr als

0

Missionen ...

... starteten seit Beginn der Raumfahrt in Richtung
Mars. Obwohl noch nie eine bemannte Marsmission
gestartet ist, haben Marsvisionäre bereits ambitionierte
Pläne. Wenn es nach ihnen ginge, wäre durch das sogenannte
Terraforming bereits in 1.000 Jahren Leben auf dem Mars möglich.
Die Grundlagen dafür werden schon in den nächsten Jahrzehnten gelegt.

Fortschritt durch Innovation

...

Fortschritt durch Innovation

Viele exogene Einflüsse wirken jahrzehntelang auf unsere Produkte ein. Wie können wir unsere Produkte, die täglich größten Belastungen ausgesetzt sind, auf extreme Umweltbedingungen einstellen?

Wir forschen in vielen Bereichen, beginnend bei Rohstoffen und bis hin zu den Möglichkeiten der Sensorik.

Mit der kontinuierlichen Untersuchung neuer Anwendungsfelder und der wissenschaftlichen Forschungsarbeit unserer Ingenieure entstehen so einzigartige und patentierte Systemlösungen, gemacht für die Anforderungen unserer Zeit.

Temperaturschwankungen von

0

...

... zeigen Wirkung. Temperaturen, Winde und Topografie
sind auf dem Mars extrem. Charles Darvins
„Survival of the Fittest“ zeigt sich hier nochmal in
einer ganz neuen Dimension.

Intelligente Geotechnik braucht Top-Ingenieure

...

Intelligente Geotechnik braucht Top-Ingenieure

Unsere Projekte sind abhängig von zahlreichen Einflussfaktoren. Die meisten haben wir auf dem Radar. Unsere jahrzehntelange Arbeit auf dem weiten Feld der Geotechnik hilft uns, ihre Herausforderungen genau zu verstehen und auch scheinbar unüberwindbare Hindernisse mit effizienten Lösungen zu meistern.

Wir leben Spitzenleistung und wollen unsere Produkte stetig verbessern, um unsere Kunden noch mehr zu begeistern. Unsere Rolle als Lösungs-anbieter prädestiniert uns dazu, die Zukunft mitzugestalten,indem wir nicht nur fortschrittlich denken, sondern auch so handeln.

100

Gravitation und ...

... 6 Millibar atmosphärischer Druck. Die siebte gelungene
Marslandung setzte Curiosity auf der Marsoberfläche ab.
Der Rover muss mit den Bedingungen auf dem roten
Planeten umgehen und sie gleichzeitig erforschen.

Agrar und Industrie – Basis der Zivilisation

...

Agrar und Industrie – Basis der Zivilisation

Unser Leben ist stark geprägt durch die Entwicklung von Landwirtschaft und Industrie. Beide sind aus unserer urbanisierten Welt nicht wegzudenken. HUESKER bietet Systemlösungen für die Bereiche Automobil und Luftfahrt, Hallenbau und Transport, um nur einige zu nennen. Hier überzeugen wir mit Kriterien wie geringem Gewicht, hoher Stabilität und Wirtschaftlichkeit.

Im Agrarbereich sind die Einsatzgebiete unserer technischen Textilien äußerst vielfältig. Wir bieten komplette Stallbelüftungssysteme, die nachweislich das Tierwohl fördern.

In der Landtechnik helfen unsere Lösungen, Leerfahrten zu verringern. Wir bieten Systeme im Bereich Biogas, Emissionsschutz, Beton- und Siloschutz und vieles mehr.

In

0

Jahren

… könnte die erste Marsstation eröffnet werden. Utopie
oder Realität? Auf jeden Fall eine faszinierende Vision.

Mit Smart Textiles das Unvorstellbare erschließen

...

Mit Smart Textiles das Unvorstellbare erschließen

Mission impossible? Manchmal liegen das Unmögliche und das Mögliche eng beieinander. Nur wer viele Male erlebt hat, wie das Unmögliche Realität wurde, lässt sich vom vermeintlich Unvorstellbaren nicht abhalten. Deshalb halten wir nicht inne, sondern entwickeln uns und unsere Lösungen immer weiter. Wir machen unsere technischen Textilien zukunftsfähig, indem wir sie mit integrierter Messtechnik bestücken.

So entstehen sogenannte Smart Textiles als positiver Beitrag zur fortschreitenden Digitalisierung unserer Welt. Und wir haben gerade erst angefangen. In unserem Messtechniklabor forschen und entwickeln wir weiter – um besser zu werden, effizienter, leichter, stabiler, flexibler, intelligenter, nachhaltiger.

0

hohe Berge ...

... sind für uns noch unbekannte Dimensionen. Aber
ist das der Horizont, in dem wir denken sollten? Ist es
sinnvoll, dass wir uns nur an der Gegenwart orientieren,
wenn wir Visionen für ferne Ziele entwickeln? Fakt ist:
Was gestern unvorstellbar war, ist heute oft Normalität.

Wir sind ein internationales Team

...

Wir sind ein internationales Team

Columbia, Atlantis, Discovery - Namen mit Programm, denn sie alle stehen für eins: Entdeckung. Erfolgreiche Missionen brauchen leidenschaftliches und erfahrenes Personal. Diesen weiten Horizont schafft unser internationales Team aus Fachkräften und Spezialisten. Wir sind Ansprechpartner Nr. 1 für viele Anwender in unseren Geschäftsbereichen und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten. Gemeinsam, als Partner unserer Kunden, entwickeln wir schnell optimale Lösungen.

Im Ergebnis freuen wir uns über die große internationale Akzeptanz der Fachwelt als Beratungs- und Entwicklungspartner auf Augenhöhe.

10

Einzelner ...

... ist entscheidend für das Mannschaftsergebnis.
Denn jeder im Team hat seine ganz
besondere Expertise und jeder Einzelne
fühlt sich voll und ganz der Mission verpflichtet.

Wir übernehmen Verantwortung

...

Wir übernehmen Verantwortung

Bodenständigkeit und Zuverlässigkeit bleiben wichtig für uns, bei aller Freude am Erforschen neuer Möglichkeiten. Der Mars übt zwar eine Faszination aus, jedoch ist die Erde unsere Heimat. Hier sind unsere Gegenwart und unsere Zukunft.

Mehr denn je kommt es jetzt auf uns Menschen an, unseren Planeten verantwortungsvoll zu behandeln und die Umwelt zu schonen. Auch intern setzen wir stetig Nachhaltigkeitsprojekte um, die helfen, unsere Umwelt zu schützen. Die ISO-14001 Zertifizierung ist Beleg für unseren Ehrgeiz, umweltfreundlich zu produzieren.

Wer weiß, wohin uns unser Weg führt. Vielleicht betreten wir tatsächlich irgendwann neue Welten, in denen es Antworten auf neue Fragen geben muss. Wir sind bereit, diese Antworten zu finden.

Wir haben unsere Mission verstanden.

Vor über

0

Jahren ...

... begann die bemannte Raumfahrt. Ihre Faszination
ist ungebrochen und neue Ziele und Missionen werden
uns Menschen weiter begeistern.