Unsichtbares Bild für Trackingzwecke Facebook
Brief IconFacebook IconLinkedIn IconIcon InstagramIcon YouTube
HUESKER Synthetic GmbH
Zentrale
Fabrikstraße 13-15
48712 Gescher
Deutschland

Vorhang auf für unsere innovativen Geokunststoffe

Die Nordreportage hat einen spannenden Beitrag über die aktuellen Bauarbeiten im Rostocker Seehafen veröffentlicht. Auf einer Strecke von rund 16 Kilometern wird dort die Einfahrt in den Seehafen auf 16,80 Meter tiefergelegt. Im Zuge der Vertiefungsarbeiten müssen belastete Sedimente ausgebaggert und sicher gelagert werden.
 

HUESKER durften für das Projekt einen Schlickvorhang liefern. Ähnlich wie ein Vorhang im Theater wurde dieser im Viereck gespannt und mit einer Gardinenstange ins Wasser gehoben. Die Dichtigkeit des Materials stellt dabei sicher, dass keine Schadstoffe ins Wasser gelangen. Vor Ort war auch unser Kollege Enrico Köhler, der im Video den Einbau des Vorhangs erklärt.
 

Mehr Infos gibt es auf der Website des NDR zu sehen: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Mergel-Schlick-und-volle-Schaufeln,sendung1312518.html