Unsichtbares Bild für Trackingzwecke Facebook
Brief IconFacebook IconLinkedIn IconIcon InstagramIcon YouTube
HUESKER Synthetic GmbH
Zentrale
Fabrikstraße 13-15
48712 Gescher
Deutschland

HUESKER gewinnt Deutschen-Agrar-Marketing Preis

 

Mit ihrer Kampagne zum innovativen Lubratec Smart System hat die HUESKER Synthetic GmbH jetzt den Deutschen-Agrar-Marketing Preis 2021/22 in der Rubrik Tierhaltung gewonnen.

Mit dem Deutschen Agrar-Marketing-Preis werden alle zwei Jahre besonders kreative und überzeugende Werbekampagnen der Agrarbranche ausgezeichnet. „Die werbliche Kommunikation um die Tierhaltung stellt eine Herausforderung dar, weil der ökonomische Druck auf die Tierhalter und die momentanen kritischen Diskussionen um die intensive Tierhaltung es nicht leicht machen hier eine passende Ansprache zu finden“, so Juryvorsitzende und Agrar-Marketing-Spezialistin, Prof. Dr. Monika Gerschau von der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf. Der HUESKER Synthetic GmbH sei es mit einer auf die wesentlichen Produktbestandteile reduzierten Bildsprache und den Eyecatchern aus Smartphone und Steuerungseinheit gelungen das sehr komplexe und auch schwierige Thema zusammen mit dem Slogan „Regulieren geht über Probieren“ schnell auf den Punkt zu bringen. Interessierten Landwirten werden bei Bedarf mittels QR-Codes detaillierte Informationen angeboten. Crossmediale Online- und Offline-Angebote wie Anzeigen, Social Media und Informationsfilme ergänzen dies sinnvoll.

Lubratec Smart ist ein für Milchbauern konzipiertes vernetztes System aus Belüftung und Belichtung zur Steigerung des Tierwohls und Optimierung des Stallklimas. Mit Lubratec Smart werden alle Lösungen vollautomatisch und miteinander vernetzt gesteuert. Im Fokus des Stallklimasystems stehen die SmartBox, die an klimarelevanten Orten im Stall die für das Klima wichtigen Messgrößen Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Kohlendioxidgehalt, Beleuchtungsstärke und Ammoniakgehalt misst und die SmartApp, in der die gemessenen Werte aufbereitet und visualisiert werden. Durch die App erhalten die Landwirte konkrete Handlungsempfehlungen und die Ergebnisse werden dokumentiert. Durch die intelligente Vernetzung der Hard- und Software-Komponenten werden Landwirte bei ihrer Arbeit entlastet, da sie sich nicht mehr manuell um das Stallklima kümmern müssen. Mit Lubratec Smart haben sie so die Gewissheit, dass im Stall das bestmögliche Klima für das Wohl ihrer Tiere herrscht.

Der Preis wird alle zwei Jahre von der Verbindungsstelle Landwirtschaft – Industrie e.V. und dem Landwirtschaftsverlag Münster verliehen. Eingereicht wurden siebzig Kampagnen in den vier Kategorien Dienstleistung, Tierhaltung, Landtechnik und Pflanzenbau, die von einer neutralen Fachjury unter Leitung von Prof. Dr. Gerschau bewertet und ausgewählt wurden.

Die Auszeichnung erhalten Unternehmen und ihre Werbeagenturen aus dem Agribusiness für besondere Werbekreationen und überzeugende Kampagnenkonzepte.

Mehr Informationen zum Wettbewerb:

http://www.agrarmarketingpreis.de/der-wettbewerb

 

Bildunterschrift:

Die Gewinner des Deutschen-Agrar-Marketing-Preises am HUESKER Standort in Dülmen. Gemeinsam mit Vertretern der Ahauser Werbeagentur Mediahaus wurde der Preis mit Freude entgegengenommen. (v.l.n.r.: Jörg Eßling, HUESKER, Niklas Kempkes, HUESKER; Christian Roleff, HUESKER; Eva Terhörst, Mediahaus; Aristide Arend, Mediahaus)