Unsichtbares Bild für Trackingzwecke Facebook
Brief IconFacebook IconLinkedIn IconIcon InstagramIcon YouTube
HUESKER Synthetic GmbH
Zentrale
Fabrikstraße 13-15
48712 Gescher
Deutschland

Studierende der FH Bocholt zu Besuch

Zum ersten Mal besuchten Hochschüler der Westfälischen Hochschule Bocholt am vergangenen Freitag das Unternehmen HUESKER. Die Kick-off Veranstaltung ihrer Semesterprojekte fand für die Studierenden, die zurzeit das 5. Semester des Studienganges Bionik absolvieren, im historischen Fabrikgebäude statt. Neben einem Betriebsrundgang, Vorträgen und verschiedenen Versuchspräsentationen hatten die 50 jungen Menschen die Möglichkeit, Produkte und Anwendungen von HUESKER kennenzulernen sowie Fragen zu stellen.

Im Rahmen ihrer Projekte erarbeiten die Studierenden in Kleingruppen Produktkonzepte und entwickeln diese weiter bis zum Prototypen. Zur Seite stehen ihnen dabei Prof. Alexander Sauer und Prof. Tobias Seidl von der Hochschule, sowie Marcel Sieme und Hartmut Hangen – beide Mitarbeiter der HUESKER Synthetic GmbH. Neben der technischen Beratung unterstützt HUESKER die angehenden Bioniker außerdem mit verschiedenen Produktmustern.

„Es war ein erfolgreicher Tag“, berichtet Marcel Sieme, „Die Studierenden haben an der gesamten Veranstaltung aktiv teilgenommen und mit ihren Fragen gezeigt, dass sie sowohl neugierig sind als auch neue Themen schnell auffassen können. Wir freuen uns sie mit unserem Wissen zu unterstützen und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Gestaltung ihrer Projekte.“